Milchaufschäumer Induktionsherd geeignet – Cilio Cappuccino-Creamer

Der Cilio Cappucchino Creamer – Milchaufschäumer Induktionsherd tauglich

edelstahl milchaufschäumer induktionsherdUm wirklich das Flair Italiens und dessen Cappuccino so nachzustellen, wie man es während des Urlaubs empfunden und geschmeckt hat, braucht es schon einen Milchaufschäumer. Nur wenn auf dem Heißgetränk der cremige, feinporige Schaum steht, kann es als gelungen betrachtet werden. Der Cilio Cappuccino Creamer 18/10 Sandwichboden ist eine Mischung aus alter Tradition und neuer Technik. So wird er zwar manuell betrieben, kann aber über einen Induktionsherd erhitzt werden. Das ist natürlich schon ein großer Vorteil, dass dieser Milchaufschäumer Induktionsherd geeignet ist. Ob er außerdem sein Geld wert ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Hier gibt es den Cilio Cappucchino Creamer bei Amazon!

Erster Eindruck

Da bei dem Milchschäumer Edelstahl verarbeitet wurde, sieht er nicht nur optisch ansprechend aus, sondern verspricht eine besonders lange Haltbarkeit. Schließlich findet man hier keine Teile aus billigem Plastik, die schon nach einiger Zeit Ermüdungserscheinungen zeigen würden. So entsteht der Eindruck, dass das der Milchaufschäumer jahrelang wie neu aussieht, sofern er nicht etwa fallengelassen und durch Beulen verstümmelt wird.

Der Betrieb

Da der Milchaufschäumer Induktionsherd tauglich ist, geht das Erhitzen besonders schnell. Der Sandwichboden leitet dabei den Strom in die Milchschäumer Kanne, anstatt dass sie über eine Wärmequelle erhitzt wird. Dies spart zum einen Strom und beschleunigt den Vorgang im Vergleich zu herkömmlichen Geräten. Das Fassungsvermögen des Milchbehälters beläuft sich auf 0,75 l, wobei es lediglich für das Erhitzen gilt. Soll Schaum produziert werden, kann nur weniger Flüssigkeit in die Kanne gegeben werden, da sie ansonsten überquellen würde. Das Aufschäumen selbst funktioniert manuell und problemlos. Nach knapp einer Minute entsteht so cremiger und feinporiger Schaum.

Fazit

Der Cilio Cappuccino-Creamer 18/10 Sandwichboden mag seinen Preis haben, liefert aber auch exzellenten Milchschaum, mit dessen Qualität nur wenige Milchaufschäumer mithalten können. Dazu hat die Milchaufschäumer Kanne ein sehr großes Volumen, das ausreichend Schaum für bis zu 6 Cappuccino herstellt. Und da der Milchaufschäumer Induktionsherd gerecht ist, spart man Stromkosten. Auf den ersten Blick mag das Gerät teuer erscheinen, doch überdauert er durch sein hartes Material viele vergleichbare Geräte mit Leichtigkeit. Daher sind die relativ hohen Anschaffungskosten jedenfalls gerechtfertigt und wir können den Kauf bedenkenlos empfehlen.

Cilio Cappuccino-Creamer

Cilio Cappuccino-Creamer
8.975

Bedienung

9/10

    Milchschaum Qualität

    9/10

      Preis-Leistungs-Verhältnis

      9/10

        Verarbeitung

        9/10

          Pros

          • für Induktionsherd
          • aus Edelstahl

          Cons

          Dieser Beitrag wurde unter Einzeltests abgelegt am von .