Bialetti Milchaufschäumer Tutto Crema – ein sehr guter Hand Milchschäumer

Mit diesem Bialetti Milchaufschäumer macht man alles richtig!

bialetti milchaufschäumerWer den wirklich guten Kaffee trinken möchte, der muss zu seinem eigenen Barista werden. Dabei kommt man um den Kauf eines Milchaufschäumers nicht umhin. Am besten greift man da zu Produkten einer Marke, deren Mitarbeiter das Handwerk wirklich beherrschen und die Kunst des Kaffeekochens einfach im Blut haben. Hierfür bietet sich Bialetti an, ein Unternehmen, dessen Namensgeber kein Geringerer als Alfonso Bialetti war, der die legendäre Moka Express erfunden hat. Eines der populärsten Produkte Bialettis ist derzeit der Tutto Crema Milchaufschäumer mit Doppelsieb, den es in zwei Varianten gibt, nämlich für 3 oder 6 Tassen. Wir haben letzteres Modell für unseren Test gewählt.

Hier gibt es dieses Modell von Bialetti bei Amazon!

Erster Eindruck zum Bialetti Milchaufschäumer Tutto Crema

Der Bialetti Milchaufschäumer Tutto Crema besteht größtenteils aus Aluminium und macht dadurch einen soliden und langlebigen Eindruck. Die Verstrebung zwischen dem Deckel und dem Rührelement ist aus Edelstahl gefertigt, somit ist die anfälligste Komponente relativ beständig und hält somit auch einiges aus. Auf der Außenseite das Hand Milchschäumers befindet sich ein hübscher Aufdruck, das Firmenlogo, und insgesamt sieht das Gerät optisch ansprechend aus.

Bedienung

Der Bialetti Milchaufschäumer eignet sich sowohl für kalten als auch warmen Schaum. Soll die Milch vorher erhitzt werden, stellt man die Kanne einfach auf den Herd. Das hat sehr gut funktioniert, das Aluminium gibt die Wärme schnell weiter, sodass sich die Flüssigkeit schnell erwärmt. Allerdings kann das Gerät nicht auf Induktionsherden verwendet werden. Sobald der Hand Milchschäumer von der Kochplatte genommen wurde, darf man mit dem Aufschäumen beginnen. Dazu wird der Rührer auf und ab gepumpt, bis sich nach und nach feiner, cremiger Schaum entwickelt, der uns qualitativ überzeugen konnte. Der Vorgang dauert etwas länger als bei vergleichbaren manuellen Milchschäumern, was auf das hohe Fassungsvermögen zurückzuführen ist. Die Füllmenge beträgt nämlich maximal einen Liter.

Fazit

Der Bialetti Milchaufschäumer ist sein Geld jedenfalls wert. Er sieht gut aus, stellt stabilen und cremigen Milchschaum her und ist groß genug für einen Mehrpersonenhaushalt. Außerdem lässt er sich besonders einfach reinigen, da die Innenseite des manuellen Milchschäumers mit einer Antihaftbeschichtung ausgestattet ist. Noch dazu kann er einfach in der Spülmaschine gesäubert werden.

Bialetti Tutto Crema

Bialetti Tutto Crema
8.925

Bedienung

9/10

    Milchschaum Qualität

    9/10

      Preis-Leistungs-Verhältnis

      9/10

        Verarbeitung

        9/10

          Pros

          • Bedienung ohne Stromquelle
          • guter Milchschaum

          Cons

          • Antihaftbeschichtung
          Dieser Beitrag wurde unter Einzeltests abgelegt am von .